Hochzeitsschloss Ahrensburg

Location
Bei einem Outdoorshooting seid ihr frei und ungebunden. Habt Ihr Lust auf ein Fotoshooting in der Natur, vielleicht am Strand an der See bei Sonnenuntergang? Einige Empfehlungen kann ich Euch bestimmt auch in Eurer Gegend geben.
Auch beliebt ist der Besuch bei Euch zu Hause. Gerade mit den Kleinsten möchte man sich unnötige Anfahrtszeit ersparen und Ihr habt alles vor Ort was ihr braucht
Mein mobiles Studio kommt natürlich auch in unserem kleinen HomeStudio zum Einsatz. Hier können Einzel- oder mini Familienshootings stattfinden.

Vorgespräch
Eure Wünsche und Vorstellungen sind wichtige Grundlage für meine spätere Umsetzung beim Fotoshooting. Gerne am Telefon aber auch persönlich und am späterem Shootingort können wir Euere Bildideen besprechen. Auch Fragen zum Styling, Make-up und Outfit sollten geklärt werden. Einfach Kontakt mit mir aufnehmen und Euren Wunschtermin reservieren.

Engagement-Shooting
Auch als Kennenlernshooting oder Probeshooting bekannt, biete ich Brautpaaren die Möglichkeit eines Probelaufes. Der große Vorteil, wir haben mehr Zeit um Posen on Location zu besprechen und das Ergebnis direkt zu beurteilen. Dabei lernt Ihr meine Arbeit und mich besser kennen und könnt die Bilder auch für Eure Hochzeitseinladungskarten nutzen.

Ablauf
Mein Ziel ist es, mit guter Laune am Set die Bilder zu erstellen, die Euch gefallen! Damit das gut klappt und die Anspannung nicht allzu groß ist, ist das Vorgespräch sehr hilfreich. Das Outfit sitzt, die Frisur wurde gebändigt und das Make-up aufgelegt. Bevor wir loslegen sollte nochmal ein Blick auf die Kleidung geworfen werden. Ist das Sakko zugeknöpft, sitzen Krawatte, Kette und Co?

Wir fangen mit ganz einfachen, natürlichen Posen an und setzen dann die vorher besprochenen Bildideen um. Zwischendurch sichten wir die Ergebnisse. So hast Du auch während des Shootings die Kontrolle und Möglichkeit gegebenenfalls weitere Wünsche zu äußern.

Wenn die gewünschten Fotos aufgenommen wurden, Ihr damit zufrieden seid, bekommt ihr innerhalb von ca. 14 Tagen die bearbeiteten Bilder, wenn nicht anders vereinbart, über einen Downloadlink zugeschickt. Mit denen hast Du nun eine Vielzahl an Möglichkeiten und kannst diese voll ausnutzen.

Outfit
Dein Kleidungsstil sollte zum ausgewählten Thema passen. Allgemein kann man sagen, dass Du Dich in Deinen Sachen wohl fühlen sollst. Bei Gruppenbilder wie zum Beispiel Familienfotos sollte auf zu bunte auffällige groß gemusterte Kleidung verzichtet werden. Wenn alle ähnlich unauffällige Sachen tragen, liegt der Focus mehr auf den Gesichtern und ihr bildet eine Einheit. Ein weißes Oberteil, blaue Jeans und barfuß, ist immer noch eine beliebte Wahl.
Für Einzelshootings, oder Baabybauch halte bitte ein paar Eyecatcher, Accessoires, wie z.B. Krawatte, Sonnenbrille, Schmuck, Tücher, Babyschuhe und/oder Schnuller (zum Thema passend) parat.

Visagistin
Eine lohnende Empfehlung, nicht nur beim Beautyshooting, ist es eine professionelle Visagistin zu buchen oder vorher zu besuchen. Weniger Stress für Dich und ein schönes, farblich abgestimmtes Make-Up erzielt ein noch besseres Ergebnis. Du bekommst dann auch ein Hairstyling, dafür gehe mit gewaschenen aber ungestylten Haaren aus dem Haus.

Begleitung
Gerne kannst Du eine Begleitung zum Shooting mitbringen, wenn sie Dich unterstützt und motiviert, kann das sogar sehr hilfreich sein.

Foto-Studio
Nach Anspruch und Anforderungen bin ich flexibel und kann einen Teil meines Studios auch vor Ort aufbauen.

Tipp 
Da ein Fotoshooting über eine Stunde hinaus recht anstrengend sein kann, seid bitte ausgeruht und plant bitte auch immer etwas mehr Zeit ein, als ursprünglich angedacht. Setzt Euch nicht unter Termindruck!